Videos

Übersicht und Archiv

Video: Das Fahrrad der Zukunft. Buchwerkstatt in Malschule und Bibliothek

12.09.2017 16:28

Das Projekt „Buchwerkstatt“ wird regelmäßig von der Erfurter Malschule und der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt organisiert. Die aktuelle Veranstaltung befasste sich mit dem Thema „Stadtradeln“. Kinder der Klasse 4b der Grundschule 23 haben sich, angeregt vom Wettbewerb „Draisine 4.0“, mit dem Thema „Das Fahrrad der Zukunft“ beschäftigt.

Tag der offenen Tür im Steigerwaldstadion Erfurt

27.06.2017 12:00

Am 24. Juni öffnete das Steigerwaldstadion seine Tore für Jung und Alt. Nicht nur Fans des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt kamen auf ihre Kosten. Auch zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit zur Besichtigung von Außenanlagen, Messebereich, VIP-Logen, Umkleidekabinen und vielem anderen mehr.

Der Bau der Multifunktionsarena Erfurt im Zeitraffer

27.01.2017 11:56

Die Bauarbeiten an der neuen Multifunktionsarena wurden von einer Webcam dokumentiert. Der daraus entstandene Zeitraffer-Film zeigt beeindruckend den Umbau vom alten zum neuen Steigerwaldstadion.

Jahresrückblick 2016

25.01.2017 13:54

Im Jahresrückblick sind Themengebiete von Baumaßnahmen, über Sport, bis hin zu kulturellen Veranstaltungen zu sehen. Der Bau der neuen Multifunktionsarena, sowie die Planungen für die Bundesgartenschau 2021 und die ICE-City waren nur einige spannende Höhepunkte des Jahres 2016.