Videos

Übersicht und Archiv

Ein Bild vom neuen Elefantenbullen Kibo im Thüringer Zoopark Erfurt.
© Stadtverwaltung Erfurt

Interview mit Zooparkdirektorin Dr. Merz zum Einzug des Elefantenbullen Kibo | Erfurt.de

26.08.2015 12:34

Der 9-jährige Elefantenbulle Kibo fühlt sich in seinem neuen Zuhause, dem Elefantenhaus im Thüringer Zoopark Erfurt, sichtlich wohl. Frau Merz, Direktorin des Zooparks, spricht unter anderem über seine Ankunft, seine zukünftige Rolle als "Mann im Haus" und auch darüber, wann endlich mit Nachwuchs zu rechnen ist.

Ansehen

Orange gefärbtes Reptil sitzt auf einem Ast.
© Stadtverwaltung Erfurt / Boris Hajdukovic

22. Etappe Tour de Bildung: Thüringer Zoopark | Erfurt.de

03.09.2013 17:24

Wir gehen in den Zoo. Das letzte Mal war ich vor ungefähr zwanzig Jahren dort. Verschwommen kann ich mich an das Geschrei der Brüllaffen erinnern...

Ansehen