Videos

Übersicht und Archiv

Wohnungsnotfallhilfe Erfurt stellt sich vor

14.02.2024 08:37

Das Amt für Soziales hält im Sachgebiet Wohnungsnotfallhilfe viele Unterstützungen für Menschen vor, die bereits von Wohnungsverlust betroffen sind oder denen dieses droht. Die Sachgebietsleiterin Josephine Dornbusch lädt ein, diese zu nutzen.

Weiterbildung zum Gesundheitsmoderator findet in Erfurt statt

30.01.2024 13:39

Zwischen dem Gesundheitssamt Erfurt und der AOK Plus besteht seit 2018 eine Gesundheitspartnerschaft. Ein Bestandteil dieser Partnerschaft ist die Weiterbildung „Kommunale Gesundheitsmoderation“, die erstmals in Erfurt angeboten wird. Fünf Teilnehmer der Weiterbildung sprechen über ihre Motivation zur Teilnahme.

Kita-Erweiterungsbau in Stotternheim eingeweiht

29.01.2024 14:21

Bereits seit dem vergangenen Herbst können die Kinder die neuen Räume des Kindergartens „Friedrich Fröbel“ im Ortsteil Stotternheim nutzen. Nachdem sich die Kinder sowie Erzieherinnen und Erzieher einige Wochen eingewöhnen konnten, wurde nun die offizielle Einweihung gefeiert.

Erfurt zum Blühen bringen – als Gärtner (m/w/d) bei der Stadtverwaltung

19.12.2023 10:53

Erfurt noch schöner machen und zum Blühen bringen – für die Gärtnerinnen und Gärtner im Garten- und Friedhofsamt gibt es vermutlich keinen besseren Job. Wer Lust auf einen Beruf an der frischen Luft hat, sich für Grünpflege begeistern kann und auch beim Bau oder der Instandhaltung von Treppen oder Wegen gerne mit anpackt, kann sich bei der Stadtverwaltung Erfurt für die Ausbildung zum Gärtner (m/w/d) bewerben. Am 20. Februar 2024 ist Bewerbungsschluss.

Pressekonferenz zur Unterbringung der Geflüchteten in Thüringen

13.10.2023 14:30

In der aktuellen Diskussion um die Unterbringung von Geflüchteten haben sich Thüringer Landräte und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein in einem Positionspapier geäußert. Dieses wurde gestern im Erfurter Rathaus im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt. Dabei meldeten sich sowohl Bausewein als auch der Gothaer Landrat Onno Eckert zu Wort. Beide sehen in ihren Bereichen kaum noch Möglichkeiten der Unterbringung.

Special Olympics World Games: Erfurt ist Host Town für Monaco

07.06.2023 11:12

Vom 12. bis 15. Juni begrüßt die Stadt Erfurt die sportliche Delegation aus Monaco, die an den diesjährigen Special Olympics World Games in Berlin (17.-25. Juni) teilnehmen wird. Der Oberbürgermeister und die Behindertenbeauftragte sind bereits Feuer und Flamme.

Modellvorhaben Südost | Ausstellung zeigt Wettbewerbsergebnisse zur „Neuen Mitte Südost“

29.03.2023 15:42

Seit gestern sind im Melchendorfer Markt die Wettbewerbsergebnisse zur „Neuen Mitte Südost“ zu sehen. In den ehemaligen Sparkassenräumen können sich Interesseierte die Vorstellungen aller teilnehmenden Büros anschauen. Wer mehr wissen möchte: Bis zum 13. Mai gibt es jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr eine Sprechstunde, in der das städtische Projektteam Erläuterungen gibt und Fragen beantwortet.

Feuerwehrbefahrung in Stadtzentrum und Südstadt

20.03.2023 16:04

Um die Bewohner von Erfurt für die Belange von Rettungskräften zu sensibilisieren, führen Bürgeramt und Berufsfeuerwehr mit Unterstützung der Polizei regelmäßig gemeinsame Feuerwehrbefahrungen durch. Am 16. März führte die Strecke durch das Stadtzentrum und die Südstadt. Die Bilanz der Einsatzkräfte war zufriedenstellend.


1 - 10 von 227