Creme Brühlee 2022 – Picknick-Konzert im Brühler Garten

17.06.2022 18:00 – 17.06.2022 20:00

In den Sommermonaten wird „Creme Brühlee“ einmal monatlich mit Musik, Kleinkunst und Kinderprogrammen auf der Wiese des Gartens den Nachmittag versüßen.

Weißer Schriftzug Creme Brühlee auf grünem Hintergrund
Grafik: © Stadtverwaltung Erfurt
17.06.2022 20:00

Creme Brühlee 2022

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Kulturdirektion
Veranstaltungsort Brühler Garten, Brühler Straße, 99084 Erfurt
workTel. +49 361 655-1938+49 361 655-1938 faxFax +49 361 655-1609

Weitere Informationen

Stadtbahn Linie 4, Haltestelle Brühler Garten

Creme Brühlee am 10. Mai – Kalter Kaffee

Foto: Erfurter Liedkabarett-Duo „Kalter Kaffee“ Foto: © Kalter Kaffee

Wer mal richtig durchtrainierte Lachmuskelbäuche bewundern möchte, der ist bei Kalter Kaffee genau richtig. Das Erfurter Duo an Gitarre und Klavier hat es sich zur Aufgabe gemacht, die immer fetter werdende Gesellschaft wenigstens in einem Bereich des Körpers fit zu halten. Dazu feuern sie eine geradezu unmenschliche Portion an gute Laune ins Publikum ab, was auch nur jeglichen Anschein an Langeweile verwirft. Mehrere Kabarettbühnen des Landes greifen bereits auf ihre Lieder zurück. Virtuoses Instrumentalspiel, hochwertige detailgefeilte Texte und jede Menge Gesichtsfasching reichen sich dabei die Hände. In jedem Song lauert eine gehörige Portion Ironie, welche die Künstler nicht selten an sich selbst gerichtet haben.

Wo? Auf der Wiese im Brühler Garten in Erfurt

Wann? Dienstag, den 10.05.2022, von 17:00 bis 18:00 Uhr

Wer spielt? Kalter Kaffee

Mitbringen: Decke und Picknick-Korb

Creme Brühlee am 17. Juni – Spezial zum Krämerbrückenfest

Zum Krämerbrückenfest findet die Veranstaltung außer der Reihe am Freitag, dem 17. Juni 2022, ab 18:00 Uhr mit einem „Creme Brühlee Spezial“ mit dem Erfurter Kneipenchor und Kea & The Rain statt.

Creme Brühlee am 12. Juli – Joyce November

Foto: Songwriterin Joyce November Foto: © Sophie Henriette

Singer-Songwriterin „Joyce November“

Allein mit Gitarre und charismatischer Stimme versteht es die junge Erfurter Singer-Songwriterin charmant, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Ihr Sound ist eingängig, entspannt und trotzdem energiegeladen. Markenzeichen ihrer Songs: vielseitige Gitarrenpickings und Texte, die in ihrer Tiefe klar aus dem Einheitsbrei der deutschen Popularmusik hervorstechen: Direkte, ehrliche Worte, „Bilder in Musik“, frei von Kitsch und stereotypen Phrasen und musikalische Kurzgeschichten, in denen sich jeder selbst wiederfinden kann.

Wo? Auf der Wiese im Brühler Garten in Erfurt

Wann? Dienstag, den 12.07.2022, von 17 bis 18 Uhr

Wer spielt? Joyce November

Mitbringen: Decke und Picknick-Korb

Creme Brühlee am 9. August – Ateliertheater Erfurt

Foto: Ateliertheater Erfurt Foto: © Dorsten Klauke

Ateliertheater Erfurt mit „Der kleine Prinz“

Das Ateliertheater Erfurt präsentiert mit Monika Bohne und Angelika Hellwig frei nach der Geschichte von Antoine de Saint- Exupéry das Theaterstück „Der kleine Prinz“ für Kinder ab 5 Jahren.

Zum Geburtstag ihres Enkels deckt die Großmutter nicht nur den Geburtstagstisch, sondern erzählt – angeregt durch eine Rose – auch noch eine Geschichte, die vom kleinen Prinzen, der ungefähr so weit weg ist wie der beste Freund. Auch er sucht Freunde, einen besten Freund. Doch er findet selbstverliebte Wichtigtuer, pedantische Individualisten, welche, die über ihn befehlen wollen. Die haben keine Zeit für ihn, nur für sich. Doch dann findet er einen, der sich mit ihm anfreundet. Langsam lernen sie sich kennen, erkennen einander.
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“,
„Was du dir vertraut gemacht hast, dafür bist du dein Leben lang verantwortlich.“
Da nimmt er Abschied und wird zu seiner Blume zurückkehren, er ist für sie verantwortlich.

Wo? Auf der Wiese im Brühler Garten in Erfurt

Wann? Dienstag, den 09.08.2022, von 17 bis 18 Uhr

Wer spielt? Das Ateliertheater Erfurt

Mitbringen: Decke und Picknick-Korb

Creme Brühlee am 13. September – Kinderkonzert

Foto: Grafik zu Nepomuk & der Rabel Foto: © Junggold Agentur

Kinderkonzert „Nepomuk und der Rabel“

Beim Kinderkonzert mit Annika Bosch und Tilman Wölz findet ein kleiner Junge einen verletzten kleinen „Starenvogel“ im Wald. Dieser Vogel darf bis zu seiner Genesung bei dem kleinen Jungen wohnen und erzählt ihm jeden Abend eine „Gute Nacht Geschichte“ aus nahen und fernen Ländern. Die Reise für Nepomuk und den kleinen Vogel beginnt.

Wo? Auf der Wiese im Brühler Garten in Erfurt

Wann? Dienstag, den 13.09.2022, von 17 bis 18 Uhr

Wer spielt? Annika Bosch und Tilman Wölz

Mitbringen: Decke und Picknick-Korb