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Bewerbungsfrist: 25. November 2024
Gestalte mit uns die moderne Verwaltung von morgen! Die Landeshauptstadt Erfurt sucht engagierte und motivierte Nachwuchskräfte wie Dich. Unsere künftigen Mitarbeiter bilden wir in vielfältigen Berufsbildern selbst aus. Wir bieten Dir ein praxisorientiertes und vielseitiges Studium in den Ämtern und Einrichtungen unserer Stadtverwaltung. Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Der Studiengang Öffentliches Management ist ein am 1. Oktober 2025 beginnendes, dreijähriges duales Studium an der dualen Hochschule Gera-Eisenach, welches die Bedürfnisse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen und öffentlicher Verwaltung optimal verknüpft. Durch den Einsatz in den verschiedenen Ämtern und Einrichtungen unserer Stadtverwaltung erhalten Studierende erste Einblicke in die Arbeitsprozesse eines öffentlichen Arbeitgebers und die Möglichkeit, das theoretisch erlangte Wissen praktisch anzuwenden. Nach Abschluss dieses Studiums können Absolventen in den verschiedenen Ämtern und Einrichtungen als Sachbearbeiter tätig sein. Der Bachelor ist ein anerkannter berufsqualifizierender Abschluss, welcher die Möglichkeit bietet, einen Master-Abschluss zu erwerben. Zudem besteht nach mehrjähriger Tätigkeit als Sachbearbeiter, die Chance auf die spätere Übernahme einer Leitungsfunktion.
Weitere Informationen zum Studiengang sind der Webseite der Dualen Hochschule Gera-Eisenach zu entnehmen.
Deiner aussagekräftigen Bewerbung sind folgende Unterlagen beizufügen:
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Alle Fragen beantwortet? Das Team Ausbildung steht bei Rückfragen unter der Rufnummer 0361 655-2000 oder per E-Mail unter ausbildung@erfurt.de gern als Ansprechpartner zur Verfügung.