Online-Dienst: Online-Bewerbung
Jetzt online für diese Stelle bewerben!
Bewerbungsfrist: 17. September 2024
Im Bereich Oberbürgermeister Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Der Bereich Oberbürgermeister trägt die Hauptverantwortung für die Sicherung des Geschäftsbetriebes in der Stadtverwaltung und die Gewährleistung der Ratsarbeit. So „verwaltungstechnisch“ das klingt, so abwechslungsreich ist die Arbeit in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsfeld zwischen Politik und Medien. Mit Schwerpunkt Foto/Video/Grafik sind Sie Teil eines jungen, kreativen Teams, dass sich tagtäglich den kommunikativen Herausforderungen im Dialog zwischen Stadt und Bürgerschaft stellt.
Das Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Aufgaben auf den Gebieten Verwaltungsmarketing, Corporate Design und Mediengestaltung. Dabei prägen Sie das Erscheinungsbild der Stadt Erfurt nach innen und außen. Sie planen PR-Maßnahmen, erarbeiten und gestalten Printprodukte aller Art und entwerfen Grafiken. Weiterhin sind Sie für die Foto- und Videodokumentation über aktuelle Geschehnisse der Stadt verantwortlich, fertigen Videoclips, fotografieren im Auftrag der Ämter und pflegen die zentrale Mediendatenbank. Die redaktionelle Mitarbeit bei der Betreuung der Social Media Kanäle der Stadtverwaltung fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frau Dobenecker, Tel. 0361 655 2120
Ihre Ansprechpartnerin im Personalamt ist: Frau Rether, Tel. 0361 655 1476