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Bewerbungsfrist: 16. Oktober 2024
Im Garten- und Friedhofsamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Garten- und Friedhofsamt ist das grüne Amt im Dezernat Bau und Verkehr. Wir gestalten und pflegen die öffentlichen Grünanlagen einschließlich der Friedhöfe. Als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Flächenmanagement sind Sie eine(r) von vier Flächenmanager(n)innen in der Abteilung Flächenmanagement, zu der noch drei weitere Sachgebiete gehören. Sie sorgen gemeinsam mit uns dafür, dass die Erfurter Grünanlagen auch in Zukunft lebendig, widerstandsfähig und lebenswert bleiben. Bringen Sie Motivation, Kreativität, Flexibilität und lösungsorientierte Ideen mit, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden? Dann sind Sie genau richtig für unser Team! Nehmen Sie diese Herausforderung an? Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams, das sich für eine grüne und nachhaltige Zukunft unserer Stadt einsetzt!
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Erarbeitung von Konzepten/Pflanz- und Pflegeplänen und deren Organisation im Rahmen der wirtschaftlichen Unterhaltung und Pflege der städtischen Grünflächen. Schwerpunkte sind dabei u.a. die Ausarbeitung kurz- und mittelfristiger Ziele und Konzepte für die Erhaltung und Entwicklung der grünen Infrastruktur sowie von Objekt- und standortbezogenen Bepflanzungsvarianten. Weiterhin sind Folgekostenberechnungen durchzuführen und Personal-, Material- und Technikbedarfe zu ermitteln bzw. zu prüfen inwieweit Aufgaben in Eigenleistung oder durch Vergabe an externe Dienstleister zu realisieren sind. In diesem Zusammenhang sind Vergabeverfahren für die Grünflächenunterhaltung zu betreuen. Erbrachte Pflegeleistungen sind zu erfassen und die Leistungsnachweise auf Plausibilität zu prüfen. Zudem ist die Planung und Umsetzung eigener Sanierungs- und Umgestaltungsmaßnahmen Bestandteil des Aufgabengebietes. Dabei sind die Zustände von Freiflächen zu beurteilen und im Ergebnis Handlungsbedarfe abzuleiten sowie Aufgabenstellungen für Sanierungs- und Neubaumaßnahmen für die Abteilung Planung/Neubau zu erarbeiten. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Revierleitern sind Sanierungsmaßnahmen durch regelmäßige Begehungen zu überwachen und bei Bedarfen Instandsetzungsmaßnahmen einzuleiten. Abschließend gehört zu den Tätigkeiten die Sicherstellung der Verkehrssicherheit im Zuständigkeitsbereich, insbesondere die Verkehrssicherungskontrolle an Ausstattungselementen sowie die Planung der Durchführung von Straßenreinigung und Winterdienst. Im Übrigen sind in den Wintermonaten (Oktober bis März) Rufbereitschaftsdienste, u.a. an Wochenenden wahrzunehmen.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Sekretariat, Tel. 0361 655 5861
Ihr Ansprechpartner im Personal- und Organisationsamt ist: Herr Ewald, Tel. 0361 655 1476