Öffentliche Stellenausschreibung: Fachkraft (m/w/d) Reko-Landschaftsbau Hauptfriedhof

Im Garten- und Friedhofsamt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:

Fachkraft (m/w/d) Reko-Landschaftsbau Hauptfriedhof
Bewerbungsfrist: 24. Oktober 2024

Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance. Das Garten- und Friedhofsamt unterhält den Hauptfriedhof und 25 Ortsteilfriedhöfe. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Hinterbliebenen und Besucher. Unser Ziel ist es, die Hinterbliebenen durch Service und Gestaltung der letzten Ruhestätte bei der Trauerarbeit zu unterstützen. Unsere Friedhöfe werden als Ort der Ruhe sowie der Begegnung verstanden und präsentieren gleichzeitig ihren geschichtlichen und individuellen Charakter. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie unser Selbstverständnis von Dienstleistung und Service mittragen und sich mit einbringen. Als Fachkraft Reko-Landschaftsbau sind sie verantwortlich für die Instandsetzung und den Neubau von Wegen und Treppenanlagen sowie von Reparatur und den Austausch der Sitzgelegenheiten, Papierkörbe und Wasserbecken. Kleinere Reparaturmaßnahmen sollten durch sie eigenständig erfolgen, ebenso wie die Koordinierung von Firmen für größere Reparaturaufträge. Wenn Sie tatkräftig anpacken können und gleichzeitig den Hinterbliebenen und Bestattungsunternehmen gegenüber besonnen und pietätvoll auftreten können, dann sind genau Sie der/die Richtige.

Das Aufgabengebiet umfasst, u.a. die Durchführung von bautechnischen Instandsetzungs-, Abriss- und Neubauarbeiten in den Bereichen Landschafts-, Garten-, Wege- und Treppenbau unter Beachtung denkmalschutzrechtlicher Vorschriften sowie die Wahrnehmung von Montagearbeiten an Ausstattungselementen auf dem Hauptfriedhof. Weiterhin erfüllen Sie Transportarbeiten einschließlich Be- und Entladearbeiten. Sie bedienen, warten und pflegen die Ihnen zugewiesenen Fahrzeuge, Maschinen und Geräte.

Anforderungsprofil

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem geeigneten handwerklichen Beruf, vorzugsweise als Gärtner/-in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Straßenbauer/-in und
  • anerkannte Bescheinigungen/Nachweise hinsichtlich Grundkenntnisse bei der Bedienung von Hub- und Ladegeräten und
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B (zwingend Nachweis beifügen)

Weiterhin wichtig sind uns:

  • Fahrerlaubnis Klasse C1E bzw. die Bereitschaft zum Erwerb
  • Nachweis zum Führen von Motorsägen bzw. die Bereitschaft zum Erwerb
  • anwendungsbereite Kenntnisse zur Bedienung einschlägiger Mäh-, Pflege-, Lade- und Winterdiensttechnik, im Bereich der Arbeitssicherheit, des Arbeits- und Umweltschutzes und zur Einrichtung und Sicherung von Baustellen
  • hohe Qualität der Arbeitsergebnisse, Arbeitseffizienz, hohe Belastbarkeit, fachliches Wissen und Können im Aufgabengebiet sowie ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit

 

Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.

Vergütung

Bewertung:
E 5 TVöD  (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)

Jetzt online bewerben

Allgemeine Bewerbungsbedingungen

  • Auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung (m/w/d) in der Sprache wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in unserer Ausschreibung verzichtet.
  • Die Stadt Erfurt sieht sich der Vielfalt verpflichtet, engagiert sich für Chancengleichheit und fördert Integration und Inklusion. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
  • Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist beizufügen.
  • Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
  • Sollten keine Möglichkeit zur Online-Bewerbung bestehen, sind die Bewerbungsunterlagen bitte an die Stadtverwaltung Erfurt, Personal- und Organisationsamt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt zu senden. Vornehmlich sollten Bewerbungen jedoch über den Online-Dienst erfolgen. Bewerbungen, die per E-Mail eingehen, werden im Verfahren nicht berücksichtigt.
  • Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen entsprechend § 27 Absatz 4 ThürDSG ordnungsgemäß gelöscht/vernichtet.
  • Wir bitten um Beachtung der Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten, welche auf der Website "Personalwirtschaft: Bewerbungsverfahren" (www.erfurt.de/ef139794), sowie  "Personalwirtschaft: Bewerbungsverfahren Ausbildung" (www.erfurt.de/ef139942) einsehbar sind.

Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herr Schreier, Tel. 0361 655 5710

Ihr Ansprechpartner im Personal- und Organisationsamt ist: Herr Ewald, Tel. 0361 655 2176