Online-Dienst: Online-Bewerbung
Jetzt online für diese Stelle bewerben!
Bewerbungsfrist: 25. Oktober 2024
Im Bürgeramt suchen wir Sie zum frühestmöglichen Termin als:
Die Stadtverwaltung Erfurt bietet sichere und wirtschaftsunabhängige Arbeitsplätze mit umfassenden tariflichen bzw. beamten- und besoldungsrechtlichen Leistungen, regelmäßigen Tariferhöhungen und bedarfsgerechten fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelungen und der Möglichkeit des Freizeitausgleiches sowie gesundheitsfördernde und –erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ermöglichen eine gute Work-Life-Balance.
Das Bürgeramt ist für die Anliegen von ca. 215.000 Einwohnern zuständig. Zahlreiche städtische Dienstleistungen, wie das Pass- und Meldewesen, Ausländer-, Personenstands-, Straßenverkehrs-, Gewerbe- und Aufsichtsangelegenheiten bis hin zu öffentlicher Sicherheit und Ordnung befinden sich hier unter einem Dach. Die Aufgaben sind vielseitig, verantwortungsvoll und geprägt von den unterschiedlichen Bedürfnissen der Erfurterinnen und Erfurter. Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und bürgernahen Tätigkeit? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten ein service- und zukunftsorientiertes Bürgeramt mit!
Das Aufgabengebiet umfasst die Analyse bestehender Arbeitsprozesse und die Bewertung der eingesetzten IT-Lösungen zur Erarbeitung von Vorschlägen einer bedarfsgerechten Weiterentwicklung der im Bürgeramt eingesetzten IT-Infrastruktur und der zugehörigen DV-Verfahren. Aus den Ergebnissen leiten Sie Handlungsbedarfe ab und erarbeiten komplexe Entwicklungs- und Ablösestrategien. Bei der Beschaffung und Erweiterung der entsprechend benötigten Hard- und Software wirken Sie aktiv mit. Indem Sie beispielsweise Schulungen durchführen und PC-Arbeitsplätze installieren, ist der stetige Kontakt zu den Mitarbeiter/-innen des Bürgeramtes täglicher Bestandteil Ihrer Arbeit.
Die Wahrnehmung der Tätigkeiten erfordert die Bereitschaft zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2) nach § 9 SÜG.
Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind der Bewerbung beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerberverfahren. Auch interne Bewerber werden aufgefordert, die erforderlichen Nachweise der Bewerbung beizufügen.
Bei fachlich-inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich an: Herrn Batz, Tel. 0361 655 7715
Ihre Ansprechpartnerin im Personalamt ist: Frau Held, Tel. 0361 655 2163