Musikschule

Themen und Neuigkeiten

  • Kammermusikwettbewerb 2024

    Am 27.04.2024 veranstaltet die Musikschule den alljährlichen Kammermusikwettbewerb. Das Preiträgerkonzert findet am 28.04.2024 um 17:00 Uhr statt. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und freuen uns über viele Zuhörer.

    Grafik: © Stadtverwaltung Erfurt
  • Musikschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

    Am Sonnabend, dem 4. Mai 2024, lädt die Musikschule der Stadt Erfurt zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür ein. Es besteht die Gelegenheit, alle Angebote der Musikschule zu entdecken und auszuprobieren, welches wohl das richtige Instrument ist – für musikinteressierte Kinder, aber auch für Erwachsene, die ein neues Hobby erlernen möchten.

    Foto: © Stadtverwaltung Erfurt
  • Unterrichtseinstieg sofort möglich

    Ein sofortiger Unterrichtseinstieg ist derzeit für folgende Instrumente möglich.

    Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/A. Meichsner
  • Angebote der Fachbereiche

    Videos zur musikalischen Früherziehung und zum Mitmachen

    Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / C. Müller-Linke

Mit etwa 2.200 Schülerinnen und Schülern und über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir die größte Musikschule Thüringens. Als eines von zirka 1.000 Mitgliedern des Verbandes deutscher Musikschulen e. V. (VdM) erfüllen wir dessen Qualitätsanforderungen.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhalten bei uns unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft und unter Berücksichtigung ihrer Entwicklungsfähigkeit eine fundierte musikalische Ausbildung. Dabei liegen uns die Förderung begabter Schüler und ihre Vorbereitung auf ein Musikstudium besonders am Herzen.

In unseren Chören und Orchestern bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren.

Musikschule Erfurt

Aktuelles

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen

Musikschule lädt zum Tag der offenen Tür ein

Pressemitteilung: 22.04.2024 11:42

Am Sonnabend, dem 4. Mai 2024, lädt die Musikschule der Stadt Erfurt zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür ein. Es besteht die Gelegenheit, …

Medien

Aktuelle Medien

Alle Medien

Veranstaltungen

Tag der offenen Tür in der Musikschule Erfurt

Veranstaltung: 04.05.2024 10:00 – 16:00

Am Sonnabend, dem 4. Mai 2024, lädt die Musikschule der Stadt Erfurt zu ihrem traditionellen Tag der offenen Tür ein. Es besteht die Gelegenheit, …

Angebote

Musikalische Früherziehung, Instrumentalunterricht und Tanz

Service

Allgemeine Informationen zum Service-Angebot der Musikschule