Nordbad feiert Geburtstag

20.06.2018 14:06

Eigentlich ist am Sonntag Nordbadgeburtstag. Vor acht Jahren wurde das Traditionsbad am 24. Juni nach dem Neubau wieder eröffnet und erfreut sich seitdem wieder großer Beliebtheit. Bis zu 4.000 Badegäste an heißen Sommertagen sind keine Seltenheit.

Blick über das erfurter Nordbad, im Hintergrund die neue Rutsche.
Foto: Nordbad Erfurt Foto: © Stadtwerke Erfurt Gruppe - SWE Bäder GmbH

Eigentlich war an diesem Tag eine große Poolparty mit Badewannenrennen und vielen anderen tollen Spielen für die ganze Familie geplant. Sogar Fußball-Elfmeter-Schießen auf dem Wasser sollte es geben. Nach einem Blick auf den Wetterbericht für den 24. Juni hat sich die SWE Bäder GmbH jedoch entschieden, nur eine kleine Variante des großen Wasserspielspaßes anzubieten.

Denn nach den schönen warmen Sommertagen wird es erst mal kühler. „Schade! Wir wollen den Geburtstag trotzdem feiern, aber ein bisschen kleiner mit Wasserspielen und Musik, für all jene, die sich von den angesagten 17 Grad Lufttemperatur nicht schrecken lassen wollen“, sagt Kathrin Knabe-Lange, Betriebsleiterin der SWE Bäder GmbH.

Das Badewannenrennen fällt aber nicht ins Wasser. Es wird auf den 5. August 2018 verschoben und findet hoffentlich bei sommerlichen Temperaturen und guter Laune – trotz Ferienausklang – statt.

Quelle: Stadtwerke Erfurt