Filme über Liebe und Natur: Wettbewerbsteilnahme noch bis 30. November möglich

06.11.2018 13:28

Die Natur ist geheimnisvoll, genauso wie die Liebe. Um beides ranken sich schon seit jeher Mythen und Märchen. Geschichten und Gedichte wurden über sie geschrieben. Und beides hält die Welt zusammen. Der Erfurter Fuchsfarm e. V. verbindet Film und Natur und will Geschichten mit dem Genre Kurzfilm erzählen. Dazu rief er im Sommer den Kurzfilmwettbewerb „Liebe … Natur“ aus.

Menschengruppe diskutiert im Grünen.
Foto: Mit der Kamera zur Fuchsfarm … Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Bis zum 30.11.2018 können Kurzfilme (max. 5 Min.) im MP4-Format per DVD oder USB-Stick eingereicht werden, die besten Filme werden durch eine Jury ausgewählt. Bewertet wird in zwei Kategorien: U18 meint Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die Kategorie Ü18 alle Älteren. Man kann allein oder in der Gruppe arbeiten. Die Gewinnerfilme werden zur 3. Kurzfilmwanderung im Wald am 21.12.2018 gezeigt.

Auf die Gewinner warten wunderbare Sachpreise für die Kategorie U18 und für die Ü18-Kategorie Geldpreise (1. Preis 300 Euro, 2. Preis 200 Euro, 3. Preis 100 Euro). „Wir sind gespannt, welche Geschichten die Menschen mit der Natur verbinden“, so Jens Düring, Vorsitzender des Erfurter Fuchsfarm e. V. Unterstützt hatte das Projekt die Sparkassenstiftung Erfurt.