Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

„Dicker Scheck“ für neue integrative Kita

02.11.2010 15:47

Der erste Spatenstich für die neue integrative Kindertagesstätte des Christlichen Jugenddorfwerkes Deutschlands e. V. (CJD) steht kurz bevor. Heute übergab Oberbürgermeister Andreas Bausewein den langersehnten Fördermittelbescheid über 2,8 Mio. Euro. Damit trägt die Stadt Erfurt dreiviertel der Gesamtinvestition von rund 3,6 Mio. Euro.

Montessori Integrative Kinderkrippe eröffnet

24.09.2010 15:00

Hämmern, sägen, baggern, bohren? Diese lange Zeit ist nun endlich vorbei! Heute wurde die Montessori Integrative Kinderkrippe in der Nordhäuser Straße 74, auf dem Gelände des Helios Klinikums eröffnet.

Großes Abschlussfinale des AOK-Kindergesundheitsprojekts „TigerKids“ im Erfurter Kindergarten „Marienkäfer“

24.09.2010 14:36

Im Rahmen einer Feier verabschiedet die AOK heute den Kindergarten "Marienkäfer" aus ihrer Kinder-Gesundheitsaktion "TigerKids". Die Kinder und Erzieherinnen der Kita hatten sich seit September 2007 an dem über drei Jahre laufenden Projekt beteiligt. "TigerKids" vermittelt den Kindern spielerisch, wie wichtig gesunde Ernährung und viel Bewegung sind.

Pflegenetz Erfurt informiert zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht und Patientenverfügung

21.09.2010 11:33

Das Pflegenetz Erfurt bietet eine umfassende, kompetente und unabhängige Beratung zu allen Fragen der Pflegebedürftigkeit, zu Versorgungsstrukturen sowie zu allen Hilfsangeboten. Für Interessierte bietet das Pflegenetz-Erfurt Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen an, die nächste findet am 28. Oktober 2010, 16:00 Uhr im Pflegenetz Erfurt-Center Juri-Gagarin-Ring 56a statt.

Cerealienmarkt eröffnet - erster Auftritt der Blumenkönigin

10.09.2010 18:33

"Die Farben des Herbstes genießen" und auf dem Domplatz nach Herzenslust einkaufen, das alles bietet der Cerealienmarkt, der heute eröffnet wurde. Auf dem Cerealienmarkt bieten Erfurter und Thüringer Gartenbaubetriebe sowie Händler alles an, was zur Herbst- und Winterbepflanzung benötigt wird.

Kika-Sommertour endet mit einem Geschenk an die Stadt

06.09.2010 11:09

Gestern endete die diesjährige Kika-Sommertour in Erfurt. Nach Halle, Hannover, Düsseldorf, Bad Reichenhall, Berlin, Wiesbaden und Hamburg, luden Juri, Singa, Ben, Jess, Bernd das Brot und viele andere Stars aus dem Kika gestern zur Sommerparty auf das Gelände des Egaparks ein.

Südamerika-Anlage im Thüringer Zoopark eröffnet

31.08.2010 18:23

Bei der Einweihung der neuen Südamerikaanlage im Zoopark wehte argentinisches Flair über das Gelände auf dem Roten Berg. Dafür sorgten nicht nur die Tangoklänge aus dem Lautsprecher, sondern auch der kalte Wind, der über die noch spärliche Grassteppe pfiff.

Erste Flamingoküken im Zoopark geschlüpft

08.06.2010 11:41

Endlich ist es soweit: die ersten beiden Flamingoküken sind geschlüpft. Der erste Sprössling, der sich am 27. Mai aus dem Ei befreite, ist nun bereits munter mit seinen Eltern in der Flamingokolonie unterwegs. Das zweite Küken, vom 3. Juni, ist dagegen für Besucher noch schwer zu entdecken. Nur ab und zu sieht ein graues Köpfchen unter der Flügeldecke eines Elternvogels hervor.

Tropenflair im Thüringer Zoopark Erfurt

07.06.2010 13:46

Mit tropischen Temperaturen und einem ebenso heißen Programm lockte die zweite Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Besucher an.

Korvette Erfurt: Villa im Kastanienbaum fertig gestellt

05.06.2010 12:45

Die Besatzung der Korvette Erfurt hat sich mächtig ins Zeug gelegt und das Baumhaus im Kinder-, Jugend und Mütterheim in der Lowetscher Straße innerhalb weniger Tage fertig gestellt.

Erste Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt mit sehr guter Resonanz

02.06.2010 13:43

Zur ersten Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt konnte man am vergangenen Samstag eine bunte und faszinierende Welt voller Tanz, Musik und Exotik entdecken. Der Auftakt dieser neuen Veranstaltungsreihe lockte zahlreiche Besucher an.


1 - 20 von 26