Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ehrenamtsfeier der Landeshauptstadt Erfurt 2011

03.11.2011 13:12

Der Oberbürgermeister, Herr Andreas Bausewein, hat nun schon traditionell zum 4. Mal in Folge, über 150 im Ehrenamt höchst engagierte Bürgerinnen und Bürger zur diesjährigen Ehrenamtsfeier am 05.11.2011, 16:15 Uhr in den Festsaal des Rathauses eingeladen, die von ihren Vereinen, Verbänden, Organisationen, Kirchgemeinden etc. zur Teilnahme an der Feier der Landeshauptstadt Erfurt vorgeschlagen worden sind.

Weiterbildungen für Ehrenamtliche bei rund 30 Thüringer Anbietern

03.11.2011 13:11

Im Bildungsnetz für bürgerschaftlich Engagierte "u/ü 50" können Interessierte Bildungsveranstaltungen finden, die nützliche Hintergrundinformationen und anwendbares Wissen für das freiwillige Engagement in vielen Einsatzbereichen vermitteln. Die Bandbreite der Angebote reicht von Themen wie Betreuung und Begleitung Demenzkranker über Öffentlichkeitsarbeit, Zeitmanagement bis hin zu Haftungsrisiken im Ehrenamt. Insbesondere für Senioren gibt es zahlreiche Qualifizierungsveranstaltungen im November 2011.