Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Neue Tierart im Zoopark eingetroffen: Sitatungas

17.06.2011 10:26

Schön, dass es im Zoopark immer wieder etwas Neues gibt. Aber was sind denn Sitatungas? Im "Zoo der großen Tiere" soll man neben den klassischen Zootieren wie Löwen, Zebras und Elefanten auch mal etwas Besonderes kennenlernen. Zum Beispiel Sitatungas, die auch Sumpfantilopen genannt werden.

Kindertag im Thüringer Zoopark Erfurt

08.06.2011 14:25

Am Pfingstmontag, dem 13. Juni ist Kindertag im Zoo der großen Tiere. Unter dem Motto "Heute sind die Kleinsten die Größten", gibt es jede Menge Spiel und Spaß, sowie ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanzdarbietungen und Clownerie zu erleben.

Thüringer Zoopark Erfurt ausgezeichnet im Kundenservice

07.06.2011 11:00

Der Thüringer Zoopark Erfurt hat den drittbesten Kundenservice der deutschen Zoos. Dies ergab eine aktuelle Umfrage der Service Value GmbH. Im Rahmen der "Service-Champions", Deutschlands größtem Service-Ranking aller Zeiten, wurden 680.000 Deutsche zur Kundenorientierung befragt.