Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Log4Real baut neues Logistikzentrum in Erfurt-Stotternheim für 24 Mio. Euro

27.08.2015 18:00

Im Dezember beginnt das Immobilienunternehmen Log4Real mit den Bauarbeiten für ein Logistik- und Produktionszentrum in Erfurt-Stotternheim. Für das Projekt erwarb das Unternehmen nun ein 9,5 ha großes Grundstück, gestern wurde der Kaufvertrag für das Grundstück notariell beurkundet.

Bewerbungsstart für den StartGreen Award 2015

25.08.2015 15:02

Der StartGreen Award fördert Gründungen im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit und bringt Start-ups, Gründungsförderer und Investoren gezielt zusammen. Das soll grüne Gründerinnen und Gründer stärken und gleichzeitig die Gründerszene für eine breite Öffentlichkeit sichtbar machen.

Verstärkung bei den Afrikanischen Elefanten: Herzlich willkommen in Erfurt, Kibo!

20.08.2015 14:05

Gestern ist Kibo, der Afrikanische Elefantenbulle aus dem Wiener Tiergarten Schönbrunn, wohlbehalten in Erfurt angekommen. Neugierig erkundet er bereits zwei geräumige Boxen im Bullenteil des neuen Elefantenhauses. Auch mit seinen neuen Mitbewohnerinnen Chupa und Safari nahm er bereits akustisch Kontakt auf.

Letzte Ausbildungsplätze 2015 in Erfurter Unternehmen zu vergeben

10.08.2015 13:05

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie Handwerkskammer (HWK) der Stadt Erfurt vermitteln weiterhin Ausbildungs- und Praktikumsplätze. Für das Ausbildungsjahr 2015 sind noch viele offene Ausbildungsplätze registriert. Jetzt schnell informieren und bewerben.