Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Steigerwaldstadion: die Arena Erfurt GmbH gibt den neuen und damit zugleich alten Namen der Multifunktionsarena bekannt

25.08.2016 17:40

Die Arena Erfurt hat einen neuen strategischen Partner: Die Mediengruppe Thüringen (MGT) erwirbt die Namensrechte für die im Bau befindliche Multifunktionsanlage im Süden der Stadt, gestern wurden die Verträge unterschrieben, heute wurden Name und Logo in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Oberbürgermeister gratuliert zum Olympiasieg

17.08.2016 14:37

Nahezu als erste „Amtshandlung“ hat Oberbürgermeister Andreas Bausewein heute Morgen Post nach Rio de Janeiro geschickt. Per E-Mail gratulierte er der Erfurter Radsportlerin Kristina Vogel zu ihrem Olympiasieg im Bahnradsprint.

Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena am 14. August wird verschoben

04.08.2016 18:00

Schweren Herzens haben die Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt in Absprache mit der Stadtverwaltung Erfurt die Entscheidung getroffen, die für den 14. August 2016 geplante Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena zu verschieben.