Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Kinderspielfest mit AOK-Familientag im Egapark

24.05.2017 09:25

Kinder auf der ganzen Welt spielen gern. Unterschiede gibt es nur, welche Spiele sie lieben und welche Spielzeuge. Das diesjährige Kinderspielfest im Egapark lädt zu einer Reise um die Welt ein und vermittelt einen Einblick in andere Kulturen und Lebensweisen. Die große Wiese verwandelt sich am 28. Mai 2017 in einen großen bunten Erdball und ist in verschiedene Kontinente und Länder aufgeteilt.

Auf der Suche nach dem Glück: Ausstellung zum Thema „Pilgern“ im Volkskundemuseum

09.05.2017 17:03

Hape Kerkelings Bestseller „Ich bin dann mal weg“ brachte in Deutschland das Pilgern seit 2006 unüberhörbar ins Gespräch. Doch schon seit den 1990er Jahren steigt die Zahl der Pilger konstant an. Pilger-Erfahrung zu haben, das gehört mittlerweile schon fast zum guten Ton – wieder einmal, denn Pilgern hat Tradition: Über Jahrhunderte, weltweit, religions- und standesübergreifend gehörte es zur Alltagskultur.

Thüringer Gartennetzwerk zur Buga Erfurt 2021

05.05.2017 16:40

20 Träger von Gartenanlagen in ganz Thüringen haben jetzt Post von der Buga Erfurt 2021 gGmbH erhalten. Darin werden sie gebeten, sich als Buga-Außenstandort zur Bundesgartenschau in vier Jahren zu bewerben. Bis Ende Juli sollen die Bewerbungen vorliegen.