Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Fußball mit BVB-Unterschriften zu gewinnen

13.10.2017 08:00

Dieser Ball ist definitiv etwas ganz besonderes! Mehr noch, er ist sogar einmalig! Das runde Leder ist mit Bildern vom neuen Steigerwaldstadion dekoriert und trägt die Unterschriften der Spieler von Borussia Dortmund, die am 6. August zum Freundschaftsspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt auf dem Platz waren.

Erfurt trifft Investoren auf der größten Immobilienmesse Europas

06.10.2017 14:03

"Hier hat Zukunft Tradition", so lautet der Slogan des Freistaates Thüringen. Traditionell ist auch die jährliche Teilnahme der Landeshauptstadt Erfurt an der Internationalen Immobilienmesse‎ Expo Real in München. Gemeinsam mit den Städten Weimar und Jena sowie ‎dem Landkreis Weimarer Land vermarktet sich die Region Mittelthüringen unter dem Namen "Impulsregion" an dem Thüringer Gemeinschaftsstand.

Impulsregion auf der Expo Real in München

05.10.2017 15:37

Mit einem neuen Ausstellerrekord startete am 4. Oktober 2017 die Expo Real in München. Auf der größten Immobilienfachmesse Europas sind mehr als 1.900 Aussteller aus 35 Ländern vertreten. Darunter auch die Impulsregion Erfurt-Jena-Weimar-Weimarer Land.