Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen in Thüringen stellt Weichen für die Zukunft

12.04.2019 14:03

In Arnstadt fand vergangene Woche die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Thüringen (AGFK-TH) statt. Alle 13 Mitglieder, Gäste vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL), dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC e.V.) und vom Gemeinde- und Städtebund Thüringen hatten sich in Arnstadt getroffen. Für die Landeshauptstadt Erfurt nahmen der Leiter des Tiefbau- und Verkehrsamtes, Alexander Reintjes und die Radverkehrsbeauftragte Angelika Ohrmann teil.

Nachwuchs bei den Kattas

09.04.2019 11:38

Die Kattas im Lemurenwald haben gleich dreifachen Zuwachs bekommen. Alle drei Jungtiere sind im März geboren. Am 17. März brachte das 8-jährige Weibchen Lobatse Zwillinge zur Welt. Zwei Tage später, am 19. März, wurde die 8-jährige Sugu Mutter von einem Jungtier. Vater ist der 5-jährige Sid.

Ein Wochenende voll Frühling im Egapark

05.04.2019 13:38

Den Frühling kann man schon überall spüren. Den Gärtnern juckt es in den Fingern. Jetzt ist die passende Zeit, für den Start in die neue Gartensaison Pflanzen, Gartengeräte oder nützliche Accessoires auszuwählen. Mehr als 100 Händler aus Thüringen und anderen Bundesländern offerieren von heute bis Sonntag zum bei „du und dein garten“ im Egapark eine große Vielfalt an Pflanzen, Sämereien, Gartengeräten und Accessoires.

25 Jahre Seniorenbeirat

05.04.2019 12:22

Der Erfurter Seniorenbeirat feierte diese Woche ein ganz besonderes Jubiläum – sein 25-jähriges Bestehen.