Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Mächtig was los in der Nördlichen Geraaue…

17.01.2019 11:01

Denn hier, zwischen beeindruckenden Wohneinheiten auf der einen und der Gera auf der anderen Seite, wächst zusammen, was zusammen gehört. Es ist ein rund sechs Kilometer langes grünes Band, das sich pünktlich zur Buga 2021 vom Nordpark bis hin zum Kilianipark in Gispersleben erstreckt und zum größten naturnahen Landschaftspark Thüringens ausgebaut werden soll.

Abfallkalender 2019 nur noch im Internet oder über eine App

17.01.2019 10:40

Die Termine für die Abfallentsorgung gibt es 2019 in Erfurt nur noch im Internet oder über eine App. Die Nachfrage nach dem gedruckten Abfallkalender ging in den vergangenen Jahren immer weiter zurück. Des Weiteren haben sich oftmals im Laufe des Jahres Entsorgungstage einzelner Straßen geändert, so dass dann die gedruckte Fassung des Abfallkalenders nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell war. Unter diesem Gesichtspunkt sowie der Berücksichtigung des aktuellen Nutzerverhaltens und vor allem der Einsparung einer großen Menge Papier wurde diese Entscheidung getroffen.

Haltestellen Berliner Straße werden barrierefrei ausgebaut

14.01.2019 14:14

Der barrierefreie Ausbau der Haltestellen der EVAG geht weiter, denn bis zum 1. Januar 2022 muss der öffentliche Personennahverkehr vollständig barrierefrei sein, so die gesetzlichen Bestimmungen.

Erweitertes Angebot auf der Bus-Linie 20

09.01.2019 08:40

Zur besseren Erschließung der KNV-Logistik GmbH erweitert die Erfurter Verkehrsbetriebe AG auf vielfachen Wunsch das Fahrplanangebot auf der Bus-Linie 20.