Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

"Sportentwicklungsplan Erfurt 2030" liegt im Entwurf vor |

27.07.2022 12:55

Nach über zwei Jahren Arbeit steht nun der Entwurf für den Erfurter Sportentwicklungsplan 2030. Das Institut für kommunale Sportentwicklungsplanung (INSPO) aus Potsdam erarbeitete das Konzept im Auftrag der Landeshauptstadt Erfurt. Darin enthalten: Eine Vielfalt von Handlungs- und Maßnahmenempfehlungen zur Verbesserung der sportlichen Rahmenbedingungen in Erfurt. Vom Stadtrat verabschiedet werden soll der Plan voraussichtlich im November dieses Jahres.

Architekturpreis für Zentralheize wird Paul Börsch gewidmet

18.05.2022 10:00

Seit September 2021 ist die Sanierung des Alten Heizwerks im Brühl abgeschlossen. Als Zentralheize ist die Industriebrache seitdem Veranstaltungsort. Das Planungsbüro hat nun den Otto-Borst-Preis erhalten und widmet ihn zum Gedenken dem verstorbenen Stadtplaner und Leiter des Amtes für Stadtentwicklung Paul Börsch.

Konstruktiver Austausch beim Bürgerforum zur Entwicklung des Stadtteils Roter Berg

09.05.2022 09:38

Am Freitag wurden bei einem Bürgerforum im alten Elefantenhaus des Zooparks drei Varianten für die zukünftige Entwicklung des Stadtteils Roter Berg vorgestellt. Über 50 interessierte Gäste beteiligten sich an dieser Veranstaltung und tauschten sich zu den Plänen aus.

Für eine attraktive „Clara“

20.01.2022 14:13

Wie kann die Clara-Zetkin-Straße attraktiver werden? Noch bis zum 31. Januar haben alle Erfurterinnen und Erfurter die Möglichkeit, ihre Meinungen, Wünsche und Anregungen zur Aufteilung des Verkehrsraums und zukünftigen Gestaltung der „Clara“ einzubringen.