Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Bauhaus.Solar Award zum zweiten Mal ausgelobt

18.02.2011 11:39

Der Bauhaus.Solar Award wird zum zweiten Mal ausgelobt. Der Nachwuchspreis richtet sich an Studierende aller europäischen Design- und Architekturstudiengänge sowie Gestalter/-innen und Architekten/-innen, die innerhalb der vergangenen zwei Jahre ihr Studium beendet haben.

Vortrag über Zoos von Thailand und China

17.02.2011 15:00

Am Freitag, dem 25. Februar wird Diplombiologe Fabian Schmidt, Kurator des Zoos Leipzig, um 19 Uhr im Atrium der Stadtwerke Erfurt von seinen Erfahrungen und Erlebnissen in den Zoos von Thailand und China berichten.

Innovationspreis Mitteldeutschland 2011 kommt in die Schlussphase

11.02.2011 13:40

Die Wirtschaftsinitiative Mitteldeutschland GmbH veranstaltet zum siebten Mal den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland und prämiert die besten Innovationen aus den Clustern Automotive, Biotechnologie-Life Sciences, Chemie/Kunststoffe, Ernährungswirtschaft, Energie/Umwelt, Informationstechnologie und Solarwirtschaft in Mitteldeutschland.

Start der Regionalwettbewerbe Jugend forscht in Thüringen

11.02.2011 12:26

Mit dem Regionalwettbewerb Mittelthüringen starten am 16. Februar 2011 in der Fachhochschule Erfurt die regionalen Wettbewerbe "Jugend forscht" in Thüringen. Für die fünf Regionalwettbewerbe in Thüringen haben sich insgesamt 490 Schülerinnen und Schüler mit 234 Projekten angemeldet.