Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ein großes „U“ für Vieselbach

23.04.2020 14:58

Wie sieht eine moderne Dorfschule aus? Das Planungsbüro „Vitaminoffice“ definiert sie als ein zweigeschossiges „U“ mit einem eingeschossigen Anbau und hat damit die Stadtverwaltung überzeugt.

Wettbewerbsaufruf zum 23. Innovationspreis Thüringen 2020

16.04.2020 15:30

Innovationen sind die Grundlage jeglichen Fortschritts und bilden eine wesentliche Basis dauerhaft erfolgreicher Unternehmensentwicklung. Die aktuelle Situation stellt unsere Gesellschaft, aber auch die gesamte Wirtschaft vor ungeahnte Herausforderungen. Daher lohnt es sich, auch (oder gerade) in dieser Zeit öffentlich zu machen und zu würdigen, was Thüringer Unternehmen leisten, um neue Ideen, Verbesserungen und Produkte zu entwickeln und zukunftsfähig zu bleiben.

In Bewegung bleiben und gesunde Ernährung in Corona-Zeiten

02.04.2020 08:17

Das Coronavirus rüttelt unser Alltagsleben kräftig durcheinander. Die Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt. Schwimmbäder, Sportplätze, Sportvereine, Fitnessstudios und Spielplätze sowie Kitas und Schulen sind geschlossen, persönliche Kontakte sollen reduziert werden. Der neue Alltag ist für Familien eine Herausforderung, er bietet aber auch Chancen. Noch immer können wir nach draußen und sollten dies auch tun.

Online-Vorträge rund ums Energiesparen

01.04.2020 15:00

Die Online-Vorträge der Verbraucherzentrale informieren zu interessanten Aspekten rund um das Thema Energiesparen. Teilnehmen können Interessierte bequem von zu Hause aus über das Internet. Energieexperten geben außerdem Antworten auf individuelle Fragen.