Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Vortrag: "Der Architekt Henry van de Velde. Sein architektonisches Werk im Überblick"

30.05.2013 17:24

Am Dienstag, den 4. Juni 2013, findet um 18 Uhr im Angermuseum Erfurt ein Vortrag mit dem Titel "Der Architekt Henry van de Velde. Sein architektonisches Werk im Überblick" im Rahmen der Sonderausstellung "Henry van de Velde. Ein Universalmuseum für Erfurt" statt. Referent ist Dr.-Ing. Norbert Korrek von der Bauhaus-Universität Weimar. Der Eintritt ist frei.

Eine multimediale Zeitreise in die mitteldeutsche Barockmusik

23.05.2013 11:37

Der Verein Mitteldeutsche Barockmusik e. V. (MBM) hat im Rahmen eines langfristig angelegten Projekts eine Präsentation zur Barockmusik in Mitteldeutschland erarbeitet, die neben einer klassischen Wanderausstellung aktuelle mediale Möglichkeiten nutzt, um verschiedenste, interaktive und vor allem jederzeit modifizierbare Wege zu eröffnen, insbesondere Jugendlichen, darüber hinaus aber auch einer interessierten Öffentlichkeit das faszinierende Phänomen Klangraum Mitteldeutschland näher zu bringen. Die Wanderausstellung "Klangraum Mitteldeutschland" wird vom 21. Mai bis 9. Juni 2013 im Angermuseum, dem Kunstmuseum der Landeshauptstadt präsentiert.