Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gedenktafel in der Marktstraße erinnert an Johann August Röbling, den Konstrukteur der berühmten New Yorker Brooklyn Bridge

30.05.2013 18:00

Gestern wurde in der Marktstraße 6 eine Tafel mit einer Zeichnung der New Yorker Brooklyn Bridge eingeweiht. Gemalt hat sie der Erfurter Künstler Jürgen Valdeig, der gemeinsam mit dem Historiker Dr. Steffen Raßloff vom Verein für die Geschichte und Altertumskunde von Erfurt die Idee hatte, damit den in Erfurt relativ unbekannten Johann August Röbling zu ehren.

Initiative „Botschafter für Erfurt“: Ernennung der 100. Botschafterin

21.05.2013 15:30

Mit Frau Birgit Fehling wurde heute im Rahmen der städtischen Pressekonferenz zur 100. Erfurt-Botschafterin ernannt. Ausgestattet mit der Erfurt-Botschafter-Mappe ist die begeisterte Kanu-Schiedsrichterin zukünftig bestens gerüstet, um in ihren Netzwerken für Erfurt zu begeistern.

Flughafen Erfurt-Weimar: Erstflüge am 7. Mai – neues Flugziel und neue Airline

06.05.2013 10:30

Wie der Flughafen Erfurt-Weimar vermeldet, wird es morgen, Dienstag den 7. Mai 2013, gleich zwei Mal Wasserfontänen nach einer Landung auf dem Flughafen Erfurt-Weimar geben. Dieses Ritual findet immer dann statt, wenn eine Airline zum ersten Mal den Thüringer Flughafen ansteuert oder ein neues Flugziel ab Erfurt-Weimar angeflogen wird.