Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Takas Entscheidung ist eindeutig

11.07.2014 13:02

Die Gürteltier-Dame "Taka" hat sich auch beim letzten Orakeln für Deutschland entschieden.

Buntes Bildungsfest lockte viele Erfurter auf den Petersberg

07.07.2014 10:13

Der erstmals von der Landeshauptstadt Erfurt ausgerichtete Aktionstag "Petersberg er leben" lockte am 5. Juli über 3.000 große und kleine Besucher auf die Zitadelle Petersberg. Bei bestem Sommerwetter und insgesamt fast 50 Mitmach-Aktionen, Führungen und Ausstellungen an 20 unterschiedlichen Orten gab es jede Menge zu entdecken und zu lernen.

Erfurter Gürteltier tippt Viertelfinale: Taka glaubt an Deutschland!

04.07.2014 13:11

Das wird knapp für Neuer, Müller und Co.: ZDF-Orakel Taka glaubt zwar an einen Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich. Aber ob das schon in der regulären Spielzeit entschieden wird, lässt sie offen. Mit ihren Prognosen lag Taka bisher immer richtig.

Bildungsstadt Erfurt: Gemeinsam am Ball bleiben!

04.07.2014 10:13

Über 120 Akteure aus Politik, Verwaltung und Bildungseinrichtungen trafen sich am 3. Juli im Collegium maius des Landeskirchenamtes in Erfurt zur Abschlussveranstaltung des Bundesmodellprogramms "Lernen vor Ort". Unter dem Titel "Bildungsstadt Erfurt: Gemeinsam am Ball bleiben!" wurden Ergebnisse aus fünf Jahren Projektlaufzeit und Perspektiven zur Verstetigung präsentiert und diskutiert.