Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurter Seniorenkabarett "Die Spitzenpensionäre" im Dacheröden

15.10.2012 06:45

Am Mittwoch, dem 17. Oktober 2012 um 15 Uhr lädt das Kulturforum Haus Dacheröden wieder zur Seniorenveranstaltungsreihe Café & Klatsch ein. Zu Gast ist das Seniorenkabarett "Die Spitzenpensionäre" vom Seniorenklub Berliner Straße mit ihrem Programm "Wollt ihr den sozialen Krieg".

Gitarre plus 2012 - Florian Mayer und Falk Zenker im Konzert

08.10.2012 10:45

In der jährlich stattfindenden Konzertreihe "Gitarre plus" präsentiert der Gitarrist Falk Zenker herausragende Musiker in einem gemeinsamen Konzert im Kulturforum Haus Dacheröden. Als Gast für das diesjährige "Gitarre plus " - Konzert am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 um 20:00 Uhr konnte der Dresdner Geiger Florian Mayer gewonnen werden.

Kulturpreis der Landeshauptstadt Erfurt an das Netzwerk Zughafen übergeben

02.10.2012 21:48

Nicht ein Lebenswerk, sondern das Innovative, Ungewöhnliche stand im Mittelpunkt der Auswahl zum Kulturpreis 2012. Ebenso ungewöhnlich war der Ort der Preisverleihung. Zum ersten Mal in der Geschichte der Kulturpreisvergabe war nicht der Festsaal des Erfurter Rathauses, sondern die Heimstatt der Preisträger der Ort der Festveranstaltung: Der Zughafen.