Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Lokales Bündnis lädt ein zum Thema Pflege

22.10.2014 13:07

Das Lokale Bündnis für Familie ist wieder zum Thema Pflege aktiv und lädt alle Interessierten sehr herzlich ein. Unter dem Titel "Und plötzlich ist alles anders - Pflege im Alltag" findet am Mittwoch, dem 29. Oktober, von 14 bis 18 Uhr im Haus der sozialen Dienste, Juri-Gagarin-Ring 150 eine Informationsveranstaltung mit Fachvorträgen und Podiumsdiskussion statt.

Bunte Blätter, späte Blüten: letzte Führung im Egapark

08.10.2014 12:30

Im Oktober putzt sich die Natur noch einmal für ihren letzten Auftritt im Jahr heraus: Die herbstblühenden Stauden und Zwiebelblumen verzaubern mit ihrer Blütenpracht. Aber auch Bäume und Sträucher färben ihr Laub in den unterschiedlichsten Tönen. Am Sonntag findet im Egapark Erfurt die letzte „Bunte Blätter, späte Blüten-Führung“ dieses Jahres statt.

Zootage im Thüringer Zoopark Erfurt: Spannende Blicke hinter die Kulissen

02.10.2014 15:20

Wie sieht es im Sicherheitsbereich der Löwensavanne aus? Was fressen Giraffen? Wie sieht der Stall der Nashörner aus? Bei den Zootagen am 4. und 5. Oktober können Besucher einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Thüringer Zooparks Erfurt werfen und viel Wissenswertes erfahren.