Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Vorstellungsabsagen im Theater Erfurt bis 30. November 2020

27.10.2020 16:34

In Reaktion auf die Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Erfurt über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 vom 26. Oktober 2020 muss das Theater Erfurt mit großem Bedauern mitteilen, dass sämtliche Veranstaltungen und Konzerte im Großen Haus bis einschließlich 30. November 2020 abgesagt werden müssen. Die Premiere „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ am kommenden Samstag, 31. Oktober 2020 findet als geschlossene Veranstaltung statt.

Umstellung der Odorierung im Erfurter Netzgebiet

21.10.2020 12:42

„Ab November riecht unser Gas anders. Im gesamten Netzgebiet stellen wir auf einen neuen Geruchsstoff um. Von Natur aus ist Gas eigentlich geruchlos, wir mischen aber einen Warngeruch bei, damit ausströmendes Gas sofort erkannt wird“, sagt Martin Rudolf, Projektingenieur der SWE Netz GmbH.

Vorlage zur Umbenennung Nettelbeckufer vertagt

12.10.2020 15:01

Auf der Tagesordnung für den morgen stattfindenden Ausschuss für Bildung und Kultur stand u. a. die Drucksache 1795/20 „Neubenennung einer Straße nach Gert Schramm und Anbringung eines Zusatzschildes am Nettelbeckufer“. Die Vorlage wurde von den einreichenden Fraktionen CDU/Freie Wähler/Piraten/FDP vertagt.

Neue Evag-Webseite online

09.10.2020 12:54

Mit neuem, frischem Design und deutlich schlankerem Inhalt ist die neue Webseite der Evag am Start. Ziel war es, die Bedienfreundlichkeit zu verbessern und mehr Service für die Fahrgäste der Erfurter Verkehrsbetriebe zu bieten. Die wichtigsten Informationen finden sich auf einen Blick auf der Startseite oder in der Navigation. Die Seite wurde neu strukturiert, präsentiert sich aufgeräumter und moderner. Verbessert wurde auch die Darstellung von Fahrplänen bzw. Fahrplanänderungen. Nutzer finden die gesuchten Inhalte nun mit nur wenigen Klicks.

Erstes Wirtschaftsforum der Stadt Erfurt nach Beginn der Corona-Krise

08.09.2020 16:11

Am 7. September 2020 hat die Stadtverwaltung erstmals zu einer Wirtschaftstagung seit Beginn der Corona-Krise eingeladen. Natürlich stand hier ein Thema im Fokus: die Corona-Krise und ihre Auswirkungen auf die Wirtschaft.

Antragsfrist für Corona-Überbrückungshilfe bis zum 9. Oktober 2020 verlängert

01.10.2020 15:26

Die Überbrückungshilfe bietet finanzielle Unterstützung für kleine und mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Freischaffende sowie gemeinnützige Organisationen. Sie hilft, Umsatzrückgänge während der Corona-Krise abzumildern. Die Antragsfrist für die erste Phase der Corona-Überbrückungshilfe (Fördermonate Juni bis August 2020) wird bis zum 9. Oktober 2020 verlängert. Es ist nicht möglich, nach dem 9. Oktober 2020 rückwirkend einen Antrag für die 1. Phase zu stellen.