Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Online shoppen – bitte lokal!

01.04.2020 15:50

Die aktuelle Situation während der Corona-Krise fordert von jedem Einzelnen viel ab. Es geht um die Themen Gesundheit, Kinderbetreuung und für Unternehmen um die eigene Existenz. „Wir machen uns um das wirtschaftliche Wohlergehen der Händler und Gastronomen extrem große Sorgen. Vor allem wird es nicht einfach sein, die wirtschaftliche Lage, die vor der Corona-Krise bestand, so wieder herzustellen“, meint Heinz-Jochen Spilker, Vorstandsvorsitzender des Citymanagement Erfurt e. V.

Online-Vorträge rund ums Energiesparen

01.04.2020 15:00

Die Online-Vorträge der Verbraucherzentrale informieren zu interessanten Aspekten rund um das Thema Energiesparen. Teilnehmen können Interessierte bequem von zu Hause aus über das Internet. Energieexperten geben außerdem Antworten auf individuelle Fragen.

Goldener Spatz sucht Mitglieder für Online-Kinderjury

01.04.2020 13:49

Am 26. April 2020 wird zum neunten Mal der Young Audience Award der Europäischen Filmakademie (EFA) verliehen. Aufgrund der aktuellen Situation haben die Europäische Filmakademie (EFA) und ihr Partnernetzwerk beschlossen, den diesjährigen Young Audience Award ins Netz zu verlegen und den Europäischen Kinderfilmpreis erstmals online zu vergeben.

Jurykinder für Kinderfilmpreis Efa Young Audience Award Online gesucht!

01.04.2020 11:40

Am 26. April 2020 wird bereits zum neunten Mal der Young Audience Award der Europäischen Filmakademie (EFA) verliehen. Doch aufgrund des Coronavirus und der Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 haben die Europäische Filmakademie (EFA) und ihr Partnernetzwerk beschlossen, den diesjährigen Young Audience Award ins Netz zu verlegen und den Europäischen Kinderfilmpreis erstmals online zu vergeben! Insgesamt 32 europäische Länder nehmen an diesem außergewöhnlichen Film-Event teil, die Deutsche Kindermedienstiftung Goldener Spatz ist als Co-Veranstalter ebenfalls mit dabei.

Rechtsanspruch auf Sozialticket bleibt

01.04.2020 10:54

Das Erfurter Sozialamt weist darauf hin, dass das „Sozialticket“ auch in Corona-Zeiten gültig ist. Alle Inhaber eines Sozialausweises haben einen Rechtsanspruch.


21 - 25 von 25