Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Was sind öffentliche Veranstaltungen?

13.03.2020 14:38

Ab sofort sind in der Stadt Erfurt bis zum 10. April sämtliche öffentliche Veranstaltungen untersagt. Bei vielen Erfurtern kam jetzt die Frage auf, was ist eine öffentliche Veranstaltung?

Quarantäne-Pflicht für Italien-Rückkehrer

13.03.2020 14:22

Alle Urlauber, die am Wochenende aus dem Italienurlaub zurückkommen, müssen zwei Wochen lang in häusliche Isolation.

Stadt Erfurt untersagt öffentliche Veranstaltungen

13.03.2020 12:44

Nunmehr sind bis zum 10. April 2020 alle öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt Erfurt untersagt. Damit verschärft die Stadtverwaltung ihre Allgemeinverfügung von dieser Woche, in der öffentliche Veranstaltungen mit weniger als 500 Personen noch erlaubt waren. Die neue Allgemeinverfügung tritt nach ihrer Veröffentlichung in der Tagespresse am Sonntag (14. März) in Kraft.

Coronavirus trifft Wirtschaft: Informationen und Unterstützung

12.03.2020 14:46

Tiefensee erwartet „deutliche Einschnitte“ in Folge der neuartigen Viruserkrankung Covid-19 / „Bund und Land werden entschlossen gegensteuern“. Das Amt für Wirtschaftsförderung hat den Unternehmen diesbezüglich Links mit wichtigen Informationen zusammengestellt.

Stadtrat bereitet sich auf Krisensituationen vor

12.03.2020 08:35

Der Erfurter Stadtrat will in einer außerordentlichen Notsituation seine Sitzungshäufigkeit auf das gesetzliche Mindestmaß reduzieren. So haben es am Abend die Stadtratsmitglieder nach ausführlicher Diskussion mit großer Mehrheit entschieden. Nur noch einmal im Vierteljahr soll dann eine Stadtratssitzung stattfinden. Bisher werden Stadtratssitzungen (außer in den Sommermonaten) einmal monatlich angesetzt.

„Groß, größer, am größten…“: Spannender Bücherbus-Start in Stotternheim

09.03.2020 12:32

Nach fast einem Jahr Standzeit rollt die Fahrbibliothek wieder. Start war heute, 8:40 Uhr in Erfurt-Stotternheim am Karlsplatz. Mit von der Partie war Erfurts Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke, die die Kids der Kita „Friedrich Fröbel“ zur Vorleserunde eingeladen hatte.

Jahresempfang vom BVMW im Atrium der Stadtwerke

04.03.2020 15:33

Mit seiner Einladung zum 12. Jahresempfang des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BMVW) spannte der Leiter der Wirtschaftsregion Thüringen, Herr Gerald Bitterberg, mit dem Thema „Thüringen – Deutschlands internationale Mitte“ einen inhaltlich breiten Bogen über die Grenzen der Thüringer und der Deutschen Wirtschaft hinaus, bis nach Europa – in die Welt.

Coronavirus: Stützpunkte für Abstriche eingerichtet

04.03.2020 15:15

Die Praxis Dr. Kielstein richtet aktuell Stützpunkte ein, in denen Abstriche zum Test auf den Coronavirus gemacht werden. Der erste Stützpunkt am Moskauer Platz 15 ist seit heute in Betrieb, morgen wird ein weiterer in Erfurt-Süd, Melchendorfer Straße 1 eröffnet.

Saale-Orla-Kreis zuständig für Coronafall

03.03.2020 14:45

Alle Erfurter und Erfurterinnen, die Kontakt hatten zum bestätigten Erkrankten aus dem Saale-Orla-Kreis, wenden sich bitte schnellstmöglich an das dortige Gesundheitsamt in der Kreisverwaltung: Tel.: 03663 488-171 oder Tel.: 03663 488-612. Alle weiteren Maßnahmen werden dort koordiniert.

Vorbereitungsstab hat Arbeit aufgenommen

02.03.2020 15:13

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland aus. „Es wird auch um Erfurt keinen Bogen machen“, meinte die Beigeordnete für Soziales und Gesundheit, Anke Hofmann-Domke, am Montag. Die Stadtverwaltung überarbeitet aktuell ihren Maßnahmeplan für solche Infektionen.


21 - 30 von 30