Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erklärung des Erfurter Stadtrates: Gesicht zeigen am 1. Mai

24.04.2013 21:00

Im Rahmen der heutigen Stadtratssitzung gab Stadtratsvorsitzende Birgit Pelke im Namen der Mitglieder des Erfurter Stadtrates eine Erklärung im Hinblick auf die geplanten Veranstaltungen am 1. Mai in der Landeshauptstadt ab. Sie erklärte, dass die Stadträte nicht schweigen werden, wenn Neonazis am 1. Mai in der Stadt demonstrieren möchten und lud die Erfurterinnen und Erfurter ein, sich an den Protesten zu beteiligen und die bunte Vielfalt der Stadt Erfurt zu verteidigen.

Auch Riesen brauchen Freunde: Unterstützer für die neue Elefantenanlage im Zoopark gesucht

29.09.2010 11:49

Traditionell gehören die Elefanten zu den beliebtesten Tieren im Thüringer Zoopark. Allerdings entsprechen ihre Haltungsbedingungen längst nicht mehr den notwendigen Standards. Das soll sich ändern: Am 1. November startet der Planungswettbewerb für die neue Anlage, Anfang nächsten Jahres ist Baustart und Mitte/Ende 2013 sollen die sympathischen Dickhäuter ihr neues, artgerechtes Domizil beziehen können.

Trauer um Joachim Kaiser

30.03.2010 13:37

Lange hat er selbst gehofft, haben seine Familie, Freunde und Wegbegleiter mit ihm gebangt. Doch letztendlich waren alle Energien verbraucht. Joachim Otto Kaiser, Ehrenbürger der Landeshauptstadt Erfurt, verstarb am 28. März an seiner schweren Krankheit.

Korvette „Erfurt“ in Emden getauft - Taufpatin Sysann Bausewein spendet Geld sozialen Projekten

29.03.2007 00:00

Bei den Nordseewerken Emden wurde heute die Korvette „Erfurt“ getauft. Dabei handelt es sich um eines von fünf neuen Schiffen der Deutschen Marine, die zum 1. Korvettengeschwader gehören und künftig im Marinestützpunkt Warnemünde beheimatet sind. Taufpatin war Sysann Bausewein, Gattin des Erfurter Oberbürgermeisters.


41 - 45 von 45