Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

OB legt sich den Erfurtern zu Füßen

26.10.2007 00:00

Umringt von einem quirligen Haufen Erfurter Blumenkinder lag Oberbürgermeister Andreas Bausewein im Gras des herbstlichen Nordparks. So manch neugieriger Spaziergänger traute den Augen nicht, als sich dieser unerwartete Anblick am heutigen Morgen bot.

Erfurts jüngste Gärtner

09.10.2007 00:00

Vor einer Woche hat es der große Bruder oder die ältere Schwester im Schulgarten vorgemacht, ab sofort sind die Kleinen an der Reihe. Im Rahmen des Wettbewerbs „Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!“ erhalten in den kommenden Tagen 96 Kindereinrichtungen und 16 Kinderheime von der Stadtverwaltung so genannte „Starter-Sets“.

Die IGS Erfurt erhielt das erste von 72 blumigen „Starter-Paketen“

04.10.2007 13:45

Im Rahmen des Wettbewerbs „Entente Florale 2008: Erfurt blüht - Ich bin dabei!“ werden in den kommenden Tagen durch die Stadtverwaltung sogenannte „Starter-Sets“ an alle 72 Erfurter Schulen übergeben. Als erste Bildungseinrichtung erhielt die Staatliche Integrierte Gesamtschule Erfurt in der Wendenstraße 23 den floralen Geschenkkarton, der mehr als 100 Frühblüherzwiebeln für Schneeglöckchen, Tulpen, Krokusse und Narzissen, außerdem zehn Samentütchen mit einer reichhaltigen Sommerblumenmischung enthält.