Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zweite Informationsveranstaltung zum Erfurter Bäderkonzept am 1. September

18.08.2016 13:52

Der Stadtrat hat im Frühsommer 2016 über die weitere Entwicklung der Erfurter Bäderlandschaft beraten und die Fortschreibung des Bäderkonzeptes beschlossen. Dabei wurde eine breite Bürgerbeteiligung angeregt. Am 1. September findet die zweite Informationsveranstaltung statt.

Steigerwaldstadion: die Arena Erfurt GmbH gibt den neuen und damit zugleich alten Namen der Multifunktionsarena bekannt

25.08.2016 17:40

Die Arena Erfurt hat einen neuen strategischen Partner: Die Mediengruppe Thüringen (MGT) erwirbt die Namensrechte für die im Bau befindliche Multifunktionsanlage im Süden der Stadt, gestern wurden die Verträge unterschrieben, heute wurden Name und Logo in einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Der Neubau der westlichen Rathausbrücke hat begonnen

11.08.2016 13:59

Wie versprochen war der Neubau der östlichen Rathausbrücke zum Krämerbrückenfest soweit fertig, dass die Baustelle am Festwochenende für die Fußgänger geöffnet werden konnte. Die Bauarbeiten liegen damit voll im Zeitplan.

Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena am 14. August wird verschoben

04.08.2016 18:00

Schweren Herzens haben die Verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt in Absprache mit der Stadtverwaltung Erfurt die Entscheidung getroffen, die für den 14. August 2016 geplante Eröffnungsfeier der Multifunktionsarena zu verschieben.