Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

ESPP wird Willy Brandt School

28.07.2009 13:27

Forschungskomponente soll zukünftig gestärkt werden die "Professional School" der Universität Erfurt, 2002 als erste ihrer Art in Deutschland gegründet, tritt mit neuem Namen und in neuen Räumen in ihre nächste Entwicklungsphase ein. Die Erfurt School of Public Policy (ESPP) der Universität Erfurt ist ab dem kommenden Wintersemester die Willy Brandt School of Public Policy.

"Papyrerei": Das neueste Krön-Blatt für Kinder ist erschienen

09.07.2009 15:44

Die neueste Ausgabe, die Nr. 55 des Krön-Blattes für Juli 2009, berichtet über die kostbaren Japan-Papiere der Künstlerin Hana Usui, deren gezeichnete Linien förmlich tänzerisch über malerischem Tuschfond zu schweben scheinen und deren Arbeiten zur Zeit im Kulturhof zum Güldenen Krönbacken ausgestellt sind.

Zum Studienstart Erfurt kennenlernen

09.07.2009 12:39

Der Bereich Marketing der Fachhochschule Erfurt bietet zusammen mit der Erfurt Tourismus & Marketing GmbH den Studienanfängern zum Semesterstart etwas Besonderes: Ein einmaliges Kennenlernwochenende vom 26. bis 28.09.2009 in der Thüringischen Landeshauptstadt.

Professor Wagner beendet Ringvorlesung und seine 17-jährige Lehrtätigkeit in Erfurt

06.07.2009 12:32

Am morgigen Dienstag geht die Ringvorlesung dieses Sommersemesters zum Thema "Krise" zu Ende. Den letzten Vortrag hält Wolf Wagner, Professor an der Fachhochschule Erfurt, der sich um 18 Uhr im AudiMax der FHE in der Altonaer Straße 25 damit zugleich von der Hochschule und der Stadt verabschiedet. Ab September wird er im Ruhestand sein. Den möchte er in Berlin verbringen, von wo er vor siebzehn Jahren nach Erfurt gekommen ist.