Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zweimal Sommerferien im Stadtmuseum, bitte!

22.07.2013 13:05

Das Stadtmuseum Erfurt lädt einmal zur Entdeckertour "Ich seh' etwas was du nicht siehst!" im Museum und zum anderen zu einem unterhaltsamen Flussrundgang an der Gera ein.

Gedächtnistraining für Erfurter Schüler

04.07.2013 09:52

Sich Zahlen oder Fakten besser merken zu können – wer will das nicht? Über 130 Erfurter Schülerinnen und Schüler hatten am 3. Juli im Haus der sozialen Dienste Gelegenheit, ihren "Gedächtnismuskel" zu trainieren.

Erfolgreiche junge Musiker im Rathaus geehrt

02.07.2013 15:05

Strahlende Gesichter sah man gestern Nachmittag im Rathausfestsaal. Bürgermeisterin Tamara Thierbach hatte die erfolgreichen jungen Musiker eingeladen, die unsere Landeshauptstadt unlängst beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" im Raum Nürnberg so glanzvoll vertreten hatten.