Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Love Rose färbt Erfurt Rosa – Rosige Zeiten im F11

13.11.2020 12:47

Zwei kreative, innovative, unnachgiebige, mutige, sympathisch kommunikative und nahbare Gründerinnen geben unserer schönen Stadt in den beiden Endmonaten des Jahres 2020 eine optimistische Farbe – Love Rose färbt Erfurt Rosa – und wie das erst duftet…

Sprechzeit Citymanagerin momentan nur telefonisch möglich

04.11.2020 14:19

Die Sprechzeit für das Citymanagement, die bislang Donnerstag von 10:00 bis 12:00 Uhr im Amt für Wirtschaftsförderung angeboten wurde, darf wegen der aktuell steigenden Infektionszahlen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie derzeit nur noch telefonisch stattfinden.

Wie lecker ist Erfurt beim Bäcker?

26.05.2020 08:25

Zu Erfurt gehören nicht nur Dom und Severi oder die Krämerbrücke. Erfurt heißt auch: Hier gibt’s die weithin bekannte Thüringer Bratwurst und den Kloß. Der Duft einer frisch gebrutzelten Rostbratwurst auf Erfurts Straßen und Plätzen lässt so manchen Passanten schwach werden. Doch was steht für das süße Erfurt? Wie lecker ist Erfurt beim Bäcker? Was ist hier typisch für unsere Stadt?

Online shoppen – bitte lokal!

01.04.2020 15:50

Die aktuelle Situation während der Corona-Krise fordert von jedem Einzelnen viel ab. Es geht um die Themen Gesundheit, Kinderbetreuung und für Unternehmen um die eigene Existenz. „Wir machen uns um das wirtschaftliche Wohlergehen der Händler und Gastronomen extrem große Sorgen. Vor allem wird es nicht einfach sein, die wirtschaftliche Lage, die vor der Corona-Krise bestand, so wieder herzustellen“, meint Heinz-Jochen Spilker, Vorstandsvorsitzender des Citymanagement Erfurt e. V.