Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erste Flamingoküken im Zoopark geschlüpft

08.06.2010 11:41

Endlich ist es soweit: die ersten beiden Flamingoküken sind geschlüpft. Der erste Sprössling, der sich am 27. Mai aus dem Ei befreite, ist nun bereits munter mit seinen Eltern in der Flamingokolonie unterwegs. Das zweite Küken, vom 3. Juni, ist dagegen für Besucher noch schwer zu entdecken. Nur ab und zu sieht ein graues Köpfchen unter der Flügeldecke eines Elternvogels hervor.

Tropenflair im Thüringer Zoopark Erfurt

07.06.2010 13:46

Mit tropischen Temperaturen und einem ebenso heißen Programm lockte die zweite Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Besucher an.

Korvette Erfurt: Villa im Kastanienbaum fertig gestellt

05.06.2010 12:45

Die Besatzung der Korvette Erfurt hat sich mächtig ins Zeug gelegt und das Baumhaus im Kinder-, Jugend und Mütterheim in der Lowetscher Straße innerhalb weniger Tage fertig gestellt.

Erste Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt mit sehr guter Resonanz

02.06.2010 13:43

Zur ersten Tropennacht im Thüringer Zoopark Erfurt konnte man am vergangenen Samstag eine bunte und faszinierende Welt voller Tanz, Musik und Exotik entdecken. Der Auftakt dieser neuen Veranstaltungsreihe lockte zahlreiche Besucher an.