Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zum Lokalen Bündnis für Familie spricht die Gleichstellungsbeauftragte

25.09.2015 11:00

Das Lokale Bündnis für Familie Erfurt „Stark für Familie – Stark für Erfurt“ wurde als gemeinsame Initiative von Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft, Politik und Gesellschaft im Jahre 2007 gegründet und vom Erfurter Stadtrat begrüßt und bis heute begleitet.

Hoher Besuch in Erfurt: Bundespräsident Joachim Gauck trifft sich mit zehn europäischen Staatsoberhäuptern

22.09.2015 15:15

Bundespräsident Joachim Gauck ist am 21. und 22. September Gastgeber der Arraiolos-Gruppe. Bei dem diesjährigen Treffen sind zehn europäische Staatsoberhäupter für zwei Tage auf der Wartburg und in Erfurt zu Gast – an zwei zentralen Orten der Reformation und damit auch der deutschen und europäischen Geistesgeschichte.

Bürgerpreis der Sparkassenstiftung Erfurt ausgelobt

03.09.2015 13:30

Noch bis zum 15. September 2015 können engagierte Einzelpersonen, Vereine, Gruppen oder Projekte für den Bürgerpreis „für mich. für uns. für alle.“ bei der Sparkassenstiftung Erfurt vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben.