Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

25 Jahre Stiftung Deutsches Gartenbaumuseum Erfurt

30.06.2020 09:07

Mit der Pflanzung eines Apfelbaums im Festungsgraben des Deutschen Gartenbaumuseums Erfurt (DGM) wurde das neu gestaltete Außengelände des Museums am 29. Juni offiziell eingeweiht. Nach zwei Jahren Bauzeit konnte zum 25-jährigen Gründungsjubiläum der Stiftung ein großer Teil der Arbeiten abgeschlossen werden.

Kartenvorverkauf für „Domstufen-Open Air 2020“

17.06.2020 14:15

Es ist soweit! Ab sofort beginnt der Kartenvorverkauf für die diesjährigen Veranstaltungen des Theaters Erfurt auf dem Erfurter Domplatz.

Wieder Stadtrundfahrten mit der Straßenbahn

03.06.2020 16:38

Nachdem bereits die fußläufigen Stadtführungen wieder aufgenommen wurden und sich großer Beliebtheit bei den Gästen erfreuen, darf die Erfurt Tourismus und Marketing GmbH (ETMG) gemeinsam mit den Erfurter Verkehrsbetrieben (EVAG) nun auch wieder die öffentliche Stadtrundfahrt anbieten. Ab 6. Juni findet jeden Samstag jeweils um 11 und um 14 Uhr die „Erfurt-Tour“ mit der historischen Straßenbahn (1,5 Stunden) statt. Die Fahrt beginnt am Treffpunkt der Sonderhaltestelle der Erfurt-Tour am Domplatz-Süd.