Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Delegation aus Kati zu Gast in Erfurt

15.07.2009 09:50

Eine Gruppe von fünf Kommunalpolitikern aus der malischen Stadt Kati, angeführt von deren frisch gewählten Bürgermeister Hamala Haїdara, weilt gegenwärtig in Landeshauptstadt. Es ist der Gegenbesuch, der im Januar beim Aufenthalt der Erfurter in Kati vereinbart wurde. Initiatoren der freundschaftlichen Beziehungen Erfurt-Kati waren die Botschafterin der Republik Mali in der Bundesrepublik Deutschland, Fatoumata Siré Diakite, die im Jahr 2007 Erfurt als "Botschafterin des Monats" besuchte, sowie Gastgeber Oberbürgermeister Andreas Bausewein.

Bundesminister lobt Stadt und EVAG

14.07.2009 14:48

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee besucht für zwei Tage Thüringen. Gestern war er in Eisenach zu Gast und übergab einen Fördermittelbescheid in Höhe von 1,9 Mio. EUR aus dem Unesco-Weltkulturerbefond für die Wartburg. Heute stehen Erfurt, Weimar und Gera auf dem Programm, bevor er am Abend wieder nach Berlin fährt.