Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

50 Jahre Egapark: Jubiläumsschau lockt zur Zeitreise

29.04.2011 15:42

Mit drei Höhepunkten lockt der Egapark Erfurt in diesen Tagen anlässlich des 50-jährigen Bestehens. Heute öffnete die große Jubiläumsschau ihre Pforten: In der Halle 1 können Besucher auf eine Zeitreise gehen.

20 Jahre Stadtwerke Erfurt: Eine Erfolgsgeschichte der Daseinsvorsorge für die Bewohner der Landeshauptstadt

14.04.2011 15:50

Strom aus der Steckdose, Wasser aus der Leitung, eine warme Wohnung. All das ist für jeden von uns selbstverständlich und gehört zum täglichen Leben wie die pünktlich entleerte Mülltonne. All das ermöglichen die Erfurter Stadtwerke, denn dort laufen alle Fäden zusammen. Pünktlich zum Jubiläum wurde auch der 1000. Naturstromkunde begrüßt, die jüngste Erfolgsmeldung aus dem Hause des städtischen Energieversorgers.