Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Modisches Accessoire mit Botschaft: Willkommen (zurück) in Erfurt / Limitiertes Willkommens-Shirt für Erfurt-Rückkehrer und Erfurt-Fans

13.04.2012 07:00

Die aktuelle Zu- und Wegzugserhebung der Stadt Erfurt zeigt, dass rund 70 Prozent der Menschen, die nach Erfurt ziehen, zwischen 18 und 34 Jahre alt sind, der überwiegende Teil ist zwischen 25 und 34 Jahre alt. Unter ihnen sind viele "Rückkehrer", die Erfurt für Ausbildung oder Studium verlassen haben und jetzt in ihre alte Heimat, zu ihren Familien und Freunden zurückkehren.

Ausflug nach Madagaskar: begehbarer Lemurenwald im Zoopark eingeweiht

03.04.2012 16:35

Aller guten Dinge sind drei: Nach der Eröffnung der Afrikasavanne und des Wasserspielplatzes wurde heute der begehbare Lemurenwald eingeweiht – für die possierlichen Halbaffen war die Einweihung genauso spannend wie für die Besucher des Geheges.

Radweg zwischen Frienstedt und Gamstädt eingeweiht

03.04.2012 16:26

Heute wurde der "Frienstedter Radweg" zwischen Gamstädt und Frienstedt mit Vertretern der Gemeinde Nesse-Apfelstädt und Vertretern der Landeshauptstadt Erfurt eingeweiht. Damit ist der bis dato unbefestigte Weg ganzjährig befahrbar.