Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Baumpflanzung am Hirschgarten beendet – Ministerpräsident Dieter Althaus und Oberbürgermeister Andreas Bausewein greifen zum Spaten

27.04.2009 20:52

Mit der symbolischen Baumpflanzaktion fand heute die Pflanzung von 50 neuen Bäumen in der Parkanlage Hirschgarten ihren Abschluss. Die letzten beiden Bäume, ein Ahorn und eine Ulme, wurden im Beisein zahlreicher Erfurterinnen und Erfurter und mit Hilfe von Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Ministerpräsident Dieter Althaus gepflanzt. Auch die Erfurter Blumenkinder waren wieder mit von der Partie und sorgten dafür, dass die Bäume gut angegossen wurden.

Entwurf Lärmaktionsplan

24.04.2009 00:00

Der Entwurf des Lärmaktionsplanes steht im Internet und liegt im Umwelt- und Naturschutzamt und im Bauinformationsbüro in den Öffnungszeiten aus.