Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Die Impulsregion auf der Jobmesse Berlin

16.11.2012 15:41

Nachdem die Stadtverwaltung Erfurt die Impulsregion zuletzt bereits in Essen und Leipzig auf den Azubi- und Studientagen bzw. der Absolventenmesse Mitteldeutschland vertreten hat, ist sie an diesem Wochenende Aussteller auf der Jobmesse Berlin. Ziel ist es, auf die Region und ihre Potentiale als Wirtschaftsstandort aufmerksam zu machen und das Thema Fachkräfte aktiv zu bewerben.

Winterdienst aus einer Hand: SWE Stadtwirtschaft GmbH, EVAG und Stadtverwaltung setzen Kooperation fort

01.11.2012 16:43

In den vergangenen Wochen wurden die Winterdienstpläne der SWE Stadtwirtschaft GmbH und der EVAG überarbeitet und miteinander abgestimmt, um sichere Straßen und Wege zu garantieren. Beide Stadtwerke-Töchter werden den Einsatz der Räumfahrzeuge bei Schneefall gemeinsam koordinieren. Im Rahmen eines Pressetermins und im Infomobil der Stadtwerke wurde heute über den Winterdienst informiert.