Instrumenten-Karussell nimmt Fahrt auf

07.08.2018 09:30

Für alle Kinder, die ein Musikinstrument erlernen möchten, aber sich aber noch nicht entscheiden können, welches wohl das Richtige für sie ist, hält die Musikschule der Stadt Erfurt ein besonderes Angebot bereit: im „Instrumenten-Karussell“ werden Kinder vom Vorschuljahr bis zu sieben Jahren in die Welt der Musikinstrumente eingeführt.

zwei Kinder mit ihren Cellos
Foto: Auch das Violoncello ist eine Station des „Karussells" Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Jeweils für zwei Stunden lernen sie acht Instrumentengruppen kennen und können ihnen unter fachkundiger Anleitung erste Töne entlocken.

Für den neuen Kurs gibt es nur noch wenige freie Plätze. Er umfasst 16 Stunden, findet montags um 16:50 Uhr statt und beginnt am 3. September. Die Kursgebühr beträgt 240 Euro.

Anmeldungen sind möglich unter 655-1517 (10-12 Uhr) oder per E-Mail.