Gewaltfreie Kommunikation – eine Sprache des Lebens

07.09.2018 10:00

Die Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7, lädt alle Interessierten am Dienstag, dem 11. September 2018, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr zu dem Vortrag „Gewaltfreie Kommunikation – eine Sprache des Lebens“ ein.

Seminar an der Volkshochschule Erfurt

Roland Eggerts Vortrag bringt einen ersten Kontakt mit dem Modell und der inneren Haltung der gewaltfreien Kommunikation. Zudem ermöglicht er ein Erspüren des innewohnenden Potentials, in Konfliktsituationen authentisch und konstruktiv zu sein, Widerstände und Vorwürfe als Beziehungsangebot zu nutzen, Wut- und Schuldgefühle in Selbstsicherheit zu verwandeln, ehrlich statt nett zu sein, mit dem Herzen zu hören und sprechen zu lernen und die Schönheit in den Menschen zu sehen.

Eggert arbeitet als Trainer, Berater, Mediator und Coach und lässt verschiedene Methoden und jahrelange Erfahrungen zusammenfließen. Sie ergänzen und bereichern sich gegenseitig und sind eingebettet in eine Haltung der Achtsamkeit und Empathie. Seine Vorträge zeichnen sich durch große Klarheit, Praxisorientierung und Lebendigkeit aus.

Die Seminargebühr beträgt 8,00 EUR, ermäßigt 6,40 EUR.

Anmeldung ab sofort über E-Mail oder vor Ort in der Volkshochschule, Schottenstraße 7.

E-Mail