Auszeichnung der besten Erfurter Stadtradler

30.08.2019 10:11

Am Mittwoch, dem 11. September, findet 18:00 Uhr im Rathaus der Landeshauptstadt die Auszeichnungsveranstaltung zum Stadtradeln 2019 statt. Erfurt hatte sich zum zehnten Mal an der Kampagne beteiligt und damit mehr als 1.000 Stadtradler erreicht, die insgesamt 186.000 km gefahren sind. Andreas Horn, Beigeordneter für Sicherheit und Umwelt, dankt allen Beteiligten herzlich. Die besten Teams und Einzelergebnisse will er am 11. September im Rathausfestsaal vorstellen und auszeichnen.

Vortrag zu Potentialen von Lastenfahrrädern

Im Anschluss an die Preisverleihung wird Arne Behrensen von „cargobike.jetzt“ aus Berlin einen Vortrag über die Potentiale von Lastenfahrrädern für die Verkehrswende halten. Alle Gäste erhalten anschließend die Möglichkeit, ein Lastenrad vor Ort zu testen.