Reise durch europäische Druckwerkstätten geht weiter

07.02.2023 15:49

Am Mittwoch, dem 15. Februar, um 17 Uhr lädt das Druckereimuseum im Benary-Speicher zu einem Rundgang mit Christina Simon ein. Die Künstlerin zeigt in einer Ausstellung ihre Reise durch Druckwerkstätten in ganz Europa und berichtet von ihren Erlebnissen.

Öffentliche Führung mit Christina Simon

Seit September 2022 ist die Ausstellung „Christina Simon – Travel and Print. Eine künstlerische Reise durch Druckwerkstätten Europas“ im Benary-Speicher zu sehen. Sie zeigt die Ergebnisse von acht Aufenthalten in Druckwerkstätten verschiedener Länder. Begonnen hatte die Reise 2019 in Wien und führte bis zum vorerst letzten Aufenthalt im August 2022 in Edinburgh/Schottland. Nachdem im November 2022 noch eine weitere Station zur künstlerischen Reise hinzukam, ist die Ausstellung jetzt um die Ergebnisse des Aufenthalts von Christina Simon in der Prager Werkstatt des in Tschechien bedeutenden Lithografen Petr Kobelar erweitert worden.

Eine weitere Führung mit der Künstlerin findet am 22. März 2023 um 17 Uhr statt.

Der Eintritt zu den öffentlichen Führungen ist frei.